Samstag, 30. April 2016

Montag, 25. April 2016

Selbermacher-123: Hose Karl Knopf

 

 
Und anbei noch Bilder zur Hose "Karl Knopf" von Selbermacher-123 http://www.selbermacher-123.de/
Die erste Version (Bild 3) habe ich mit Knöpfen gemacht. Da unser Sohn sehr bewegt ist habe ich diese sehr gewissenhaft angenäht ;-) Er hat es doch geschafft, diese "wegzukriegen". Nun habe ich es mit Druckknöpfen versucht (Bild 1). Mal schauen, wie lange diese halten :-)

Ki-ba-doo: Lou & MiniLou


 
 


Anbei meine ersten Nähwerke nach Schnittmustern von Ki-ba-doo http://www.ki-ba-doo.eu/ und zwar auf den ersten beiden Bildern die MiniLou in Grösse 80 (um ca. 3 cm verlängert) und auf den anderen Bildern die Lou in Grösse 104 (noch etwas zu gross) einmal in der Version ohne Ärmel und einmal mit.

Freebook Raglanshirt von mamahoch2




Das Freebook von mamahoch2 zählt zu meinen persönlichen Lieblingsschnitten https://www.mamahoch2.de/2014/08/autumn-rockers-kids-groesse-98-146-freebook-leger-und-slim.html
Anbei vier Umsetzungsbeispiele des Schnittes. Das Bündchen am Bauch nähe ich jeweils etwas enger als im Schnittmuster angegeben und breiter. So rutscht das Shirt nicht hoch und ist m.e. noch optimaler für bewegte Kleinkinder :-)

Mittwoch, 13. April 2016

Im aktuellen Perspektive Thurgau Magazin


Einige von euch wissen, dass ich hauptberuflich bei der Perspektive Thurgau arbeite. Die Perspektive Thurgau hat ein eigenes Magazin. Bei diesem darf ich als Redaktionsmitglied mitarbeiten.
In der aktuellen Ausgabe zum Thema "Was ist normal?" findet ihr ab Seite 22 nicht nur Fotos, die ich gemacht habe, sondern sogar ein Text, welchen ich geschrieben habe :-) Ich hatte das Vergnügen, mit Yolanda Leban, einer unserer Support-Mitarbeiterinnen ein Gespräch über ihre anspruchsvolle und vielseitige Arbeit zu führen.

Viel Spass beim Lesen: http://www.youblisher.com/p/1385661-Perspektive-Magazin-Ausgabe-10/

Sonntag, 3. April 2016